Aktuelles

Example content image using the class .alignleft

 

im August 2018




Ausstellung „Stolpersteine – Gedenken und Soziale Skulptur“

Die Wanderausstellung der Koordinierungsstelle Stolpersteine Berlin wurde am 3. September 2018 eröffnet. Bis zum 19.Oktober 2018 können Sie die Ausstellung noch besuchen in der Bibliothek am Schäfersee, Stargardtstraße 11-13.

Seit über 20 Jahren erinnern Stolpersteine im Berliner Stadtbild an Menschen, die zwischen 1933 und 1945 von den Nationalsozialisten verfolgt wurden. Mit dieser Ausstellung soll über das Projekt „Stolpersteine in Berlin“ in seiner ganzen Breite informiert werden.

An 7 Stationen kann sich der Besucher einen Überblick über die Entstehung des Projektes, die Recherchen zu den Lebensläufen und die Herstellung und Verlegung eines Steines
verschaffen. Fragen wie „Für wen werden Steine verlegt?“ und „Wer kann einen Stein initiieren?“ werden ebenfalls beantwortet.

Example content image using the class .alignleft Example content image using the class .alignleft

 

 

 

 

 

 

Wir freuen uns über Ihr Interesse und auf Ihr Kommen.
Für Fragen: Peter Rode (030-4062093) und Torsten Hauschild (0179-3948790).

Herzliche Grüße
für den Vorstand: Torsten Hauschild
Tel. +49 (0)179 394 87 90,
Mail: fk-reinickendorf@torsten-hauschild.de