Förderprojekte

Deutsch-Polnisches Hilfswerk e.V.

Das Deutsch-Polnische Hilfswerk e.V. wurde im Jahr 2015 auf der Basis eines bereits mehrjährigen ehrenamtlichen Example content image using the class .alignleftEngagements seiner heutigen Mitglieder gegründet. Ziel des Deutsch-Polnischen Hilfswerks ist es, hilfsbedürftige Menschen, insbesondere Kinder und Jugendliche, in Deutschland und Polen zu unterstützen. Dadurch konnten seit der Gründung des Vereins über 600 Kinder und Jugendliche in sozial schwachen Kiezen Berlins an kreativen Nachmittagsveranstaltungen teilnehmen. Es wurden zwei Projekte zur Sprachförderung sowie ein Deutsch-Example content image using the class .alignleftPolnischer Jugendaustausch initiiert. Diesen Jugendaustausch hat der Förderkreis Reinickendorf finanziell unterstützt.
Der nächste Schritt für das Deutsch-Polnischen Hilfswerk war die Schaffung einer Lern- und Begegnungsstätte, deren Einrichtung der Förderkreis Reinickendorf ebenfalls finanziell unterstützte.
Weitere Informationen http://www.dp-hilfswerk.eu/


 

 

 

zurück